Landesehrenzeichen-Verleihung 2013

Patricia Galeitner (Pferdesport), Mag. Karl Hirt (Fußball) und Josef Kristaloczi (Fußball) wurden in Eisenstadt ausgezeichnet.

Alljährlich werden am burgenländischen Landesfeiertag verdiente Persönlichkeiten durch die Verleihung eines Landesehrenzeichens ausgezeichnet. Im Kulturzentrum in Eisenstadt ehrten LH Hans Niessl und LH-Stv. Mag. Franz Steindl Personen, die für das Land Burgenland Außerordentliches leisten. Im Beisein von ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits und Landessekretär Mag. Christoph Fally durften sich auch FunktionärInnen von ASVÖ-Vereinen über eine Auszeichnung freuen.

Patricia Galeitner (Pferdesport)
ist in Österreich unter anderem als Springreiterin, Trainerin und Vereinsmitglied des Stalles und des Reitvereines Auhof in Neufeld/Leitha tätig. Sie ist Vereinsmitglied und Trainerin im Reitverein Equiteam Auhof in Neufeld/Leitha, sowie Trainerin im gesamten Bundesgebiet.
Patricia Galeitner wurde das Verdienstkreuz überreicht.

Mag. Karl Hirt (Fußball)
ist u.a. Obmann des SC Pinkafeld. Der SC Pinkafeld ist einer der größten Fußballvereine des Burgenlandes mit 9 Nachwuchs-mannschaften (U6 – U16). Er ist Vizepräsident des Vereins zur Förderung der Schulen in Pinkafeld.
Mag. Karl Hirt wurde mit einer goldenen Medaille gedankt.
 
Josef Kristaloczi (Fußball)
ist u.a. der mit Abstand am längsten aktive Funktionär im SV Zuberbach. Er gehört seit 1975 zum SV Zuberbach, wo er als Spieler 25 Jahre lang in der Kampfmannschaft gespielt hat, davon 10 Jahre lang als Kapitän. Seit 30 Jahren ist er Teil des Vorstandes.
Josef Kristaloczi freute sich über die Verleihung einer silbernen Medaille.

Auch der ASVÖ-Landesfachwart für Flugsport-Paragleiten Hermann Fugger wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet.


Der ASVÖ Burgenland gratuliert zu diesen Auszeichnungen recht herzlich und wünscht für die Zukunft viel Schaffenskraft, um weiter so erfolgreich agieren zu können!


Fotos zur Verleihung gibt es hier:
http://www.asvoe-burgenland.at/aktuelles/fotogalerien/landesehrenzeichen-verleihung-2013/


12.11.2013

Unsere Top-Partner