Langzeitfachwarte übergeben in jüngere Hände

Drei neue Landesfachwarte für Hundesport und Ski Alpin kann der ASVÖ Burgenland in seinem Team begrüßen.

Viele Jahrzehnte lang war Tausendsassa Uli Prokop das Gesicht des burgenländischen Skisports. In den vergangenen Jahren hat sich das Mitglied der ASVÖ Hall of Fame jedoch altersbedingt aus immer mehr seiner langjährigen Funktionen zurückgezogen. Zuerst als Präsident des Burgenländischen Skiverbands, später als Obmanns seines Skiklubs Eisenstadt. Nun legte der 75-Jährige nach 27 Jahren auch sein Amt als Landesfachwart für Ski Alpin im ASVÖ Burgenland in jüngere Hände. Die Interessen der burgenländischen Skivereine werden aber weiterhin von einem Mitglied des Skiklub Eisenstadt vertreten werden, wurde doch Prokops Vereinskollege Arnold Schweiger im Rahmen der Fachspartensitzung zum Nachfolger gewählt.

Ebenfalls als Landesfachwarte neu an Bord sind Reinhard Kovats und Martin Kruiss. Das Duo ist ab sofort Ansprechpartner für Hundesport im ASVÖ Burgenland und tritt damit das Erbe von Johann Winkler an, der sich wie Prokop nach langen Jahren als Landesfachwart zurückzieht. Kovats entstammt dem Österr. Verein für Dt. Schäferhunde, OG Oberpullendorf, sein Stellvertreter Kruiss dem ÖGV/OG Sporthundeschule Baumgarten.

Unsere Top-Partner