Lauftalent Bredlinger holt ÖM-Gold

Über 800 Meter sicherte sich die Leichtathletin bei der Österreichischen U20-Meisterschaft in der Halle den Titel.

Den Platz an der Sonne musste sich die Spitzenathletin des Laufteam Burgenland Eisenstadt allerdings mit Topfavoritin Petra Gumpinger teilen. Zu verdanken hat dies Caroline Bredlinger ihrem beherzten Zielsprint, durch den sie noch zur bis dahin führenden Oberösterreicherin aufschließen und exakt zeitgleich die Ziellinie überqueren konnte. Über 400 Meter lief die 17-Jährige zudem auf Rang sechs.

Richtig stark präsentierte sich in Linz mit Catherina Strohmayer-Dangl auch eine weitere Laufteam-Athletin. Die erst 15-Jährige verbesserte ihren eigenen Landesrekord über 60 Meter auf 8,01 Sekunden. Im Finale gegen ihre bis zu fünf Jahre älteren Kontrahentinnen sprintete sie damit auf Platz sieben. Zusätzlich stellte die Neufelderin auch über 200 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Die 26,23 Sekunden bedeuteten Rang fünf.

Unsere Top-Partner