Leichtathlet*innen räumen bei ÖM ab

Die ASVÖ Burgenland Leichtathlet*innen holten bei den U18 und U23 Österreichischen Meisterschaften in Reute einige Medaillen und Rekorde.

Caroline Bredlinger (Laufteam Burgenland Eisenstadt) wurde ihrer Favoritenrolle über 800m gerecht; sie gewann mit deutlichem Vorsprung und einem Start-Ziel-Sieg in lockeren 2:09,30min. Drei Stunden später bestritt sie auch die 400m und holte sich in 56,63sek Rang 2 und somit ihre zweite Medaille bei diesen Meisterschaften.

Für eine weitere Silbermedaille für das Laufteam Burgenland sorgte Anna Leser. Nach einem taktisch sehr gut gelaufenen Rennen konnte sie sich nach 4400m von der bis dahin Zweitplatzierten deutlich absetzen und beendete die 5000m nach 17:45,66min auf Rang 2. Für die Neufelderin ist das nach dem Titel über 10km bereits die zweite Medaille bei österreichischen Meisterschaften in diesem Jahr.

Der erst 14-jährige Müllendorfer Markus Locsmandy (Laufteam Burgenland Eisenstadt) lief über 800m mit 2:03,57min eine ausgezeichnete neue Bestzeit und belegte in der U18-Wertung den starken 6. Platz. Damit schiebt er sich in der österreichischen U16-Jahresbestenliste auf Rang 3 vor.

Adam Wiener (ATS Pinkafeld) holte mit 13,72m U23-Landesrekord & Silber im Kugelstoßen, während er Gold in seiner Paradedisziplin Speerwurf mit 64,25m holte.

Unsere Top-Partner