Lena Palatin gewinnt Nachwuchs-Superliga

Erstmals in ihrer Karriere gewann Lena Palatin mit der Nachwuchs-Superliga in Bruck/Mur ein Turnier der nationalen Topkategorie.

Das wohl größte Talent des TTC Oberpullendorf warf auf ihrem Triumphzug gleich vier Nationalspielerinnen aus dem Bewerb. Im Finale der Elitegruppe setzte sich Lena Palatin gegen die Tirolerin Teresa Oppelz mit 4:2 durch. "Die Freude ist sehr groß. Ich habe gut und konzentriert gespielt und in den knappen Sätzen die richtigen Entscheidungen getroffen", analysierte die Superliga-Siegerin ihre überzeugende Leistung.

Mit Philipp Patzelt konnte zudem ein weiterer Oberpullendorfer aufzeigen. Das Nachwuchstalent sicherte sich mit Platz zwei in Gruppe II den Aufstieg und somit das erstmalige Ticket für die Elitegruppe der Burschen. Einzig im Finale musste sich Patzelt dem Tiroler Adrian Dillon 2:4 geschlagen geben. "Ich bin sehr glücklich den Aufstieg endlich geschafft zu haben", zeigte sich das TTC-Talent hochzufrieden.

Trainer Balázs Molnár war von der Leistung seiner Schützlinge begeistert: "Ich bin sehr stolz auf die beiden. Vor allem Lenas Erfolg ist ein Wahnsinn, aber auch für Philipp freut es mich sehr. Das war das erfolgreichste Nachwuchsturnier unserer Vereinsgeschichte."

Entsprechend groß war die Freude auch bei Oberpullendorfs Obmann Raimund Mihalkovits: „Diese Ergebnisse machen uns nicht nur stolz, sondern bestätigen auch die gute Qualität unserer Nachwuchsarbeit – allen voran jene von Balázs Molnár. Wie man sieht, können unsere Spieler, trotz ungleicher Voraussetzungen, mit den großen Tischtennisverbänden wie Oberösterreich, Steiermark und Niederösterreich mehr als mithalten. Dieser Erfolg sollte sowohl den beiden Ansporn sein, mit vollem Einsatz und Motivation weiterzuarbeiten, als auch eine Vorzeigewirkung für unsere anderen jungen Spieler haben.“

Unsere Top-Partner