Lokalmatador BYC gewinnt Bundesliga-Auftakt

Für einen Heimsieg sorgte der Burgenländische Yacht Club (BYC) beim Saisonauftakt der Segel-Bundesliga in Neusiedl am See.

Wegen des Wintereinbruchs in Teilen Österreichs in Kombination mit einem Sturmtief erlebte die erste Station der Segel-Bundesliga ein verkürztes Programm. Dem Burgenländischen Yacht-Club wurde bei fünf Grad Celsius Lufttemperatur und Windgeschwindigkeiten um die 70 km/h in Neusiedl am See trotzdem warm ums Herz. Nach sieben gewerteten Runden holten sich die Ruster, nach dem Sieg beim Saisonfinale am Mondsee, auch den ersten Platz beim Saisonauftakt.

„Natürlich ein Auftakt nach Maß, so kann es gerne weitergehen“, freut sich Neo-Teammanager und Trimmer Valentin Unger. „Im Prinzip haben wir auf das bestehende Team der letzten Jahre aufgebaut, vorne am Bug haben wir mit Felix Hiebeler einen neuen, jungen Segler dabei. Er hat sensationell schnell ins Team gefunden“, freut sich auch Clemens Kruse, Großschottrimmer bei den Rustern.

Mit dem UYC Neusiedlersee landete noch ein zweiter Mitgliedsverein des ASVÖ Burgenland als Sechster im Spitzenfeld. Fortgesetzt wird die Segelbundesliga Mitte Juni in Velden.

Unsere Top-Partner