Master EM Segeln am Gardasee

Von 23. - 29. Juli 2021 fand die Master Europameisterschaft in den Klassen Laser und Laser Radial in Gargnano/Bogliaco am Gardasee statt.

Vom Union Yacht Club Neusiedlersee nahmen drei Teilnehmer teil und diese holten 4 Medaillen. Bei durchwachsenen Bedingungen und Anlaufschwierigkeiten der Wettfahrtleitung konnten von fünf Renntagen, drei gesegelt werden mit insgesamt acht Wettfahrten.

Die ASVÖ Burgenland Landessekretärin Eva-Maria Schimak sicherte sich in der Klasse Laser Radial Apprentice den Gesamttitel und den Damentitel und gewann somit zweimal Gold. Bei den Laser Radial Master konnte sich Angelika Stark in der Damenwertung den dritten Platz sichern und bei den Herren Christoph Marsano in der Klasse Laser Grand Master den zweiten Platz.

Eva-Maria Schimak fast die Master EM zusammen: „Leider konnten wir am Anfang nicht Segeln, da bei viel Wind und Welle die Bojen plus das Startschiff nicht gehalten haben. Nichtsdestotrotz war es ein super Wettkampf, starke Gegner und super Bedingungen am Gardasee. Ich bin glücklich über diesen Erfolg.“

Unsere Top-Partner