Mattersburg ist Bundesliga!

Der SV Mattersburg spielt kommendes Jahr wieder in der höchsten Liga.

 

Nach dem 1:1 im heimischen Pappelstadion gegen Austria Lustenau kann der SV Mattersburg in den verbleibenden drei Runden nicht mehr vom Aufstiegsplatz der Erste Liga verdrägt werden. Die Truppe von Coach Ivica Vastic kehrt damit nach zwei Jahren wieder in die Königsklasse des rot-weiß-roten Fußballs zurück.

Der Jubel bei den Grün-Weißen und den knapp 4.300 Fans auf den Tribünen war nach dem fixierten Aufstieg klarerweise groß. Unter den Gratulanten vor Ort war auch Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl: "Das ist eine hervorragende Leistung des gesamten Vereins, der Mannschaft, des Trainerteams und Obmann Pucher, womit das Fußball- und Sportland Burgenland auch insgesamt aufgewertet wird."

Auch unser Präsident Ing. Robert Zsifkovits stellte sich mit Glückwünschen ein: "Es freut mich sehr, dass der burgenländische Fußball nun mit dem SV Mattersburg wieder ein Aushängeschild in der höchsten Liga hat. Dieser Aufstieg tut dem gesamten Fußball hierzulande gut. Herzliche Gratulation an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Insbesondere natürlich an Ivica Vastic und seine Spielern, sowie Obmann Martin Pucher und sein Mitarbeiter-Team."

 

 

Unsere Top-Partner