Matzner gewinnt sensationell Weltcupauftakt

Im französischen St. Quentin-en-Yvelines fuhr Bahnradfahrer Stefan Matzner vom RSC ARBÖ Südburgenland zu seinem ersten Weltcupsieg. Auch Verena Eberhardt zeigte auf.

Gleich zum Auftakt der Weltcupsaison vor den Toren von Paris sorgten die Bahnrad-Asse des RSC ARBÖ Südburgenland für internationale Schlagzeilen. Allen voran Stefan Matzner, der im Scratch-Bewerb seinen ersten Weltcupsieg feiern konnte. Der 25-jährige EM-Bronzene setzte sich nach 15 Kilometern vor dem Australier Leigh Howard und dem Franzosen Adrien Garel durch.

Auch Teamkollegin Verena Eberhardt lag im Punkterennen bis zum letzten Sprint auf Medaillenkurs. Am Ende fehlte der 23-Jährigen aus St. Martin in der Wart als Vierte lediglich ein Punkt auf die drittplatzierte Deutsche Charlotte Becker. Der Sieg ging an die Italienerin Maria Giulia Confalonieri, die sich ebenfalls mit dem Minimalvorsprung vor der Ukrainerin Ganna Solovei durchsetzen konnte.

Der dritte südburgenländische Weltcupstarter Andreas Müller fuhr mit seinem Partner Andreas Graf im Madison auf Rang sieben.

Unsere Top-Partner