Matzner in Neuseeland Weltcup-Dritter

Bahnrad-Aushängeschild Stefan Matzner fuhr beim Weltcup in Neuseeland aufs Podest.

Beim Bahnrad-Weltcup in Cambridge (NZL) sorgte Stefan Matzner wieder einmal für positive Schlagzeilen. Das Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland landete im Scratch-Bewerb auf Rang drei.

Im Gesamtweltcup liegt der Sieger des Auftaktrennens in Frankreich vor der sechsten und letzten Station damit hinter dem Ukrainer Vitaliy Hryniv sensationell auf dem zweiten Platz. Tagessieger wurde nach 60 Runden (15 km) der Grieche Christos Volikakis vor dem Schweizer Thery Schir.

Im Madison kam Matzner gemeinsam mit seinem Partner Stefan Mastaller als Achter ins Ziel. Diesen Bewerb gewannen die neuseeländischen Lokalmatadore Campbell Stewart und Aaron Gate.

Nicht wirklich nach Wunsch verlief der Weltcup in Neuseeland hingegen für Matzners Teamkollegin Verena Eberhardt. Sie konnte aufgrund eines Sturzes weder im Scratch noch im Omnium um die Spitzenplätze mitkämpfen. Dafür durfte sich Österreichs Nummer eins im Vorfeld über gleich zwei Rennsiege bei den Canterbury Carnivals freuen, wo die St. Martinerin ein Punkterennen und den Scratch-Bewerb für sich entscheiden konnte.

Unsere Top-Partner