Matzner verpasst Weltcup-Gesamtsieg nur knapp

Lediglich hauchdünn hat Stefan Matzner bei der letzten Station des Bahnrad-Weltcups in Hongkong den Gesamtsieg im Scratch-Bewerb verpasst.

Um ein Haar wäre Stefan Matzner in Hongkong die ganz große Sensation geglückt. Doch das männliche Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland musste sich beim Bahnrad-Weltcupfinale in der südostchinesischen Millionenstadt im Scratch-Rennen mit Platz zehn begnügen.

Matzners größter Titelkonkurrent, der Ukrainer Vitaliy Hryniv, wurde an seinem Hinterrad Elfter und sicherte sich so mit 1.280 Zählern und 25 Punkten Vorsprung auf den EM-Dritten die Weltcuptrophäe.

RSC-Teamkollegin Verena Eberhardt konnte sich in Hongkong mit Platz 15 im Omnium wichtige Punkte für die Rangliste sichern. Den Gesamtweltcup der oympischen Disziplin beendete Österreichs Nummer eins damit ebenfalls als 15.

Das dritte südburgenländische Weltcup-Ass Andreas Müller begeisterte derweil in Berlin das Publikum. Bei seinem 100. Sechstagerennen konnte der Routinier mit seinem Partner Andreas Graf gleich vier Rennen gewinnen, was im Endklassement Platz drei einbrachte. Der Sieg ging an die aktuellen Madison-Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt (GER).

Unsere Top-Partner