Medaille ohne Training

Die Zotters behaupteten mit unerwarteten ÖM-Spitzenplätzen ihre A-Trap-Führung.

Der Start bei der Österreichischen Meisterschaft Trap FA in Mattersburg war für das Ehepaar Zotter alles andere als langfristig geplant. Erst kurz vor Beginn erfuhr das Erfolgs-Duo, dass man heuer wieder mit Jagdanschlag antreten durfte und entschloss sich spontan teilzunehmen. Und das, obwohl die beiden seit vielen Jahren keine 15-Meter-Wurfscheiben mehr beschossen hatten.

Angesichts des fehlenden Trainings war das Ergebnis sehr erfreulich. Sylvia musste sich erst im Stechen geschlagen geben und belegte mit nur einer Taube Rückstand auf Silber den undankbaren vierten Platz. Andreas landete als Dritter sogar auf dem Stockerl.

Auch bei der Österreichischen Meisterschaft im Trap AFO (Wurfscheiben aus 15 Maschinen), die in Zwettl ausgetragen wurde, waren die Zotters am Start. Dort durften sie sich ebenfalls über Spitzenplätze freuen. Andreas zog mit einem starken Ergebnis von 147 Wurfscheiben, von 150 möglichen, ins Finale ein, landete dort dann aber auf dem bitteren vierten Rang. Für Sylvia lief es diesmal besser. Sie setzte sich im Stechen durch und holte sich Gold.

In der Österreich-Rangliste der A-Trap-Bewerbe liegt das Erfolgs-Duo vor dem letzten ausstehenden Bewerb weiterhin jeweils an der Spitze.

Unsere Top-Partner