Medaillen bei Grasski-Junioren-Weltmeisterschaft

Andi Guttmann und Lisa Wusits in San Sicario erfolgreich.

Für den Oberwarter Andreas Guttmann startete die WM unglücklich. Auf dem Weg zu Platz 2 wurde er nach einem Torfehler kurz vor der Ziellinie disqualifiziert. Silber holte sich dadurch Landsmann Hannes Angerer hinter dem Deutschen Marcel Knapp und vor Marco Schuerz aus der Schweiz.
Im Slalom eroberte Angerer Gold vor Knapp und dem Tschechen Soltik. Guttmann wurde Achter.
Erstmals jubeln durfte der Oberwarter dann im Super G, wo er hinter dem Italiener Matteo Batocchi und Hannes Angerer Bronze einfuhr.
In der Superkombi ging es noch eine Stufe höher, denn hinter Marcel Knapp gab es Silber für "Gutti", Bronze holte Tatsuhiko Saiki aus Japan.

Damit eroberte Österreich in San Sicario insgesamt zwölfmal Edelmetall und übertrumpfte den Erfolg in Rettenbach um eine Medaille. Insgesamt zweimal Gold, sechsmal Silber und viermal Bronze.

Davon holten drei Stück Andreas Guttmann (1x Silber, 1x Bronze) und Lisa Wusits (1x Bronze) vom Schiklub Bad Tatzmannsdorf.

"Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung. Das letzte bisschen Glück für die Goldmedaille hat zwar gefehlt, habe aber dennoch die beste Leistung in dieser Saison abrufen können", ist auch "Gutti" happy mit seinen beiden Medaillen.

Herzliche Gratulation!

Quelle:
www.meinbezirk.at/deutsch-schuetzen-eisenberg/sport/sieben-medaillen-bei-grasski-juniorenweltmeisterschaft-d1035303.html

4.8.2014

Unsere Top-Partner