Medaillen erkämpft

Judokas des JK Eisenstadt und des JLZ Seewinkel zeigten bei Berger-Nachwuchscup auf.

2338 Starter aus 30 Vereinen nahmen beim Judo Berger Nachwuchscup in Krems teil. Mit dabei waren auch Kämpfer des JK Eisenstadt und des JLZ Seewinkel.

Das Motto der jungen Eisenstädter, die nach längerer Zeit wieder an einem größeren Turnier teilnahmen, lautete dabei Erfahrung sammeln und eine Standort bestimmen. Das sportliche Ergebnis war dennoch höchst erfreulich. Juliano Begusch erkämpfte mit mehreren Ippon-Siegen Platz eins (U16/-73kg). Maxi Maracek (U16/-50kg) konnte sich über Bronze freuen, Markus Wind (U14/-46kg) landete auf Platz fünf.

Noch ein bisschen besser lief es für die Kämpferinnen des JLZ Seewinkel, die neben einer Goldmedaille auch zwei in Bronze mit nach Hause nehmen konnten. Über den Platz am obersten Treppchen durfte sich Amelie Steinkellner (U12/-52kg) freuen, für die dritten Ränge zeichneten Hanna Egert (U12/-32kg) und Laura Farese (U16/-40kg) verantwortlich.

Unsere Top-Partner