Medaillen im Regen

Triathlon-Duo trotzte bei ÖM über Olympiadistanz dem widrigen Wetter.

Am 18. Juli fand in Obertrum die Österreichische Triathlon-Meisterschaft über die Olympische Distanz statt. Bei widrigsten Bedingungen – 12 Grad und Salzburger Schnürlregen – mussten die Athleten 1,5 km im 18,8 Grad warmen Obertrumer See, 41,5 selektive Radkilometer und 10 km Laufen zurücklegen. Speziell auf der Radstrecke, mit ihren über 540 Höhenmetern, war durch die regennasse Fahrbahn besondere Aufmerksamkeit gefragt.

Zwei Burgenländern konnten die herausfordernden Bedingungen aber nichts anhaben. Denn Martin Leirer und Robert Lang zeigten bei der ÖM groß auf.

Leirer, der für das TLZ Donnerskirchen am Start war, lief in der Altersklasse 40-44 in 2:19:37 als Zweiter ins Ziel und holte somit Silber ins Burgenland. Lang sicherte sich in der AK 45-49 ebenfalls einen Stockerlplatz. Der Paradetriathlet des LTC Seewinkel erkämpfte sich in 2:20:47 Bronze.

Unsere Top-Partner