Medaillenflut für Kampfsportler

Die ASVÖ-Fighter haben eine außerordentlich erfolgreiche Woche hinter sich.

Allen voran die Judoka, die bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften der Schüler (U10-U16) in Mattersburg in großem Stil abgeräumt haben.

Mit Lokalmatador JK Mattersburg, dem JLZ Seewinkel und den Dragonfighters Bruckneudorf konnten gleich drei Vereine fünf Landesmeistertitel bejubeln. Für die Drachen waren Julia Blawisch, David Tóásó-Mihály, Akosch Bayer, Tobias Grasl und Amara Kanu erfolgreich. Die Mattersburger Goldfighter hören auf die Namen Bernd Huber, Julian Prenner, Julian Riedinger, Nikolai Salinacki und Andreas Puntigam. Das Neo-Landesmeister-Quintett des Judoleistungszentrums lautet Nora Egert, Hanna Egert, Lena Egert, Michaela Kiss und Benedikt Tschida.

Sieben weitere ASVÖ-Vereine holten ebenfalls Landesmeistertitel: JK Eisenstadt (3), JC Wörterberg (3), JK Pinkafeld (3), JK Oberpullendorf (2), KIAI Illmitz (2), JC Oberwart (1) und JC Wallern (1).

Neben Neo-Judo-Landesmeisterin Vanessa Klinger durfte sich mit Anna Fuhrmann dieser Tage noch eine weitere Wallernerin über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Vize-Junioren-Weltmeisterin im Jiu Jitsu wusste bei ihrer Grand-Slam-Premiere in Paris vollends zu überzeugen. Zwar musste sich Fuhrmann im Kampf um den Finaleinzug der späteren Siegerin Morgane Houx aus Frankreich geschlagen geben, am Ende stand für die Seewinklerin mit dem 5. Platz aber ein mehr als gelungenes Debüt bei einem Weltranglistenturnier der Allgemeinen Klasse auf der Habenseite.

Mehr als 1.000 Kilometer weiter östlich jubelte der Friways Karateklub in der Slowakei über achtfaches Edelmetall beim Galanta Cup. Im Rückreisegepäck von Elena Eidler, Anna Eidler und Tobias Stockinger befanden sich sogar Goldmedaillen. Gleiches gilt auch für Claudia Loos vom JC Wallern, die als Turniersiegerin von den Internationalen Slowakischen Judo Masters Meisterschaften  in Povaszka Bystrica (SVK) heimkehrte.

Unsere Top-Partner