Medaillenflut für Kickboxer

Der KBC Rohrbach holte beim KBH Masters in Kalsdorf gleich vierzehn Medaillen.

Die Kickboxer des ASVÖ KBC Rohrbach sorgten beim 2. KBH Masters, das am 2. und 3. Mai in Kalsdorf ausgetragen wurde, für sensationelle Erfolge.

Eine Klasse für sich waren die ungeschlagenen Alessandro Nukic (7 Jahre) aus Draßburg, Michael Ernst (17 Jahre) aus Oggau und Viktoria Hader (21 Jahre) aus Leopoldsdorf. Sie gewannen all ihre Kämpfe durch blitzschnelle Beintechniken und gutes Auge und ließen ihren Gegnern somit keine Chance. Das Trio holte sich an diesem Wochenende jeweils zwei Titel.

Für weitere Goldmedaillen sorgten Felix Schmidl, der in der Klasse U13 -32kg nicht zu schlagen war und zudem in der nächsthöheren Gewichtsklasse Bronze holte, sowie Mario Hader, der trotz eines Megaprogramms  – er hatte alle seine Kämpfe unmittelbar hintereinander – eine goldene und eine silberne Medaille für den KBC Rohrbach erkämpfte. In der höheren Gewichtsklasse verlor Hader seinen fünften Kampf in Folge, etwas gezeichnet von den Vorrunden, leider knapp mit 2:1 Richterstimmen.

Das tolle Ergebnis der Rohrbacher wurde durch drei Silbermedaillen von Yvonne Schmidl, Anna Schmidl und Emma Nukic abgerundet.

Trainer Michael Gerdenitsch freut sich über diese beeindruckende Leistung bei dem internationalen Turnier: „Unsere Medaillenausbeute ist mit acht Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und einer Bronzemedaille sehr erfreulich. Schließlich waren hier Kämpfer aus Österreich, Ungarn, Slowenien und Kroatien am Start.“

Die Rohrbacher Kickboxer scheinen also perfekt gerüstet für das kommende Heimturnier, die 7. ASVÖ Junior Challenge und hoffen am 23. Mai auf spannende Fights und viele Zuschauer in Mattersburg.


Die Erfolge im Detail:

1. Platz Alessandro Nukic U10 -22kg Pointfighting

1. Platz Alessandro Nukic U10 -28kg Pointfighting

1. Platz Felix Schmidl U13 -32kg Pointfighting

1. Platz Michael Ernst U19 -69kg Pointfighting

1. Platz Michael Ernst U19 -69kg Leichtkontakt

1. Platz Viktoria Hader Allgemeine Klasse -65kg Pointfighting

1. Platz Viktoria Hader Allgemeine Klasse +65kg Pointfighting

1. Platz Mario Hader Allgemeine Klasse -63kg Leichtkontakt

2. Platz Anna Schmidl U10 -32kg Pointfighting

2. Platz Emma Nukic U13 +47kg Pointfighting

2. Platz Yvonne Schmidl U16 -50kg Pointfighting

2. Platz Yvonne Schmidl U16 -55kg Pointfighting

2. Platz Mario Hader Allgemeine Klasse -69kg Leichtkontakt

3. Platz Felix Schmidl U13 -37kg Pointfighting

Unsere Top-Partner