Medaillenrausch beim Heimturnier

Die Rohrbacher Kickboxschmiede schlug bei der 8. ASVÖ Junior Challenge in großem Stil zu.

Der Kickbox-Nachwuchs des ASVÖ KBC Rohrbach hat bei seinem Heimturnier groß abgeräumt. Die Lokalmatadore erkämpften bei der 8. ASVÖ Junior Challenge in Mattersburg nicht weniger als 24 Medaillen. Sechs davon erstrahlten in Gold, vier in Silber und vierzehn in Bronze.

Im Vereinsranking landete die heimische Kickboxschmiede damit unter 29 Vereinen auf dem starken dritten Rang. Insgesamt durften die ASVÖ-Vereine mehr als 50 Medaillen bejubeln, womit man bei diesem Turnier Österreichs klar stärkster Dachverband war.

Freuen konnte sich beim sportlichen Highlight des burgenländischen Kickboxkalenders auch das Organisationsteam um ASVÖ-Bundesfachwart Christoph Braunrath, über die Rekordzahl von über 350 Starts aus zahlreichen Ländern Europas. Die stärksten Gewichtsklassen mussten sich hinsichtlich der Qualität der Starter vor keinem Europa oder World Cup verstecken.

„Die achte ASVÖ Junior Challenge war in allen Belangen ein Erfolg und ein qualitativ hochwertiges Turnier. Lukas Siler, Felix Schmidl und Nico Starkl duellierten sich in ihrer Gewichtsklasse etwa mit 19 Startern, was von der Teilnehmeranzahl her mit World Cups vergleichbar ist. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal der Challenge, die damit einmal mehr bewies, warum sie als bestes Nachwuchsturnier Österreichs gilt“, so Organisator und KBC-ObmannBraunrath.

Rohrbachs Trainer, Coach und Präsident Michael Gerdenitsch: „Das Turnier war rundum super. Toll organisiert, ein Rekordstarterfeld, aufopfernder Einsatz der Helfer und sportliche Höchstleistungen. Unsere Medaillenbilanz beweist, welch ausgezeichnete Arbeit unser tolles Team leistet.“

 

Die 20 Medaillen des ASVÖ KBC Rohrbach entfielen auf:

Anna Schmidl (Bronze als drittbeste Kämpferin des gesamten Turniers)
PF U10 female - 32 kg Gold
PF YC female - 25kg Gold
PF YC female - 28 kg Silber

Alessandro Nukic
PF U10 male - 32 kg Gold
PF YC male - 28 kg Gold
PF YC male - 32 kg Bronze
PF YC Team Younger Cadets 3/1 Bronze

Emma Nukic
PF YC female + 47 kg Gold
PF YC Team Younger Cadets 3/1 Bronze

Yvonne Schmidl
PF OC female - 55 kg Gold

Niklas Bogner
PF Juniors male - 89 kg Silber
PF Junior male Grand Champion Bronze

Michael Ernst
PF Juniors male - 69 kg Bronze
LC Juniors male - 69 kg Bronze

Lucas Fortin
PF OC male - 63 kg Bronze
PF OC male - 69 kg Bronze

Steven Tschürtz
PF OC male - 69 kg Silber

Michael Mihalits
LC OC male - 42 kg Bronze

Zarko Lazic
LC OC male + 69 kg Bronze

Nadine Pichl
PF YC female - 47 kg Bronze

Nico Starkl
PF YC Team Younger Cadets 3/1 Bronze

Felix Schmidl
PF YC Team Younger Cadets 3/1 Bronze

Team Rohrbach
PF YC Team Younger Cadets 3/1 Bronze
PF OC Team Older Cadets 3/1 Silber

Unsere Top-Partner