Medaillenregen für Rad-Asse

Eberhardt und Imreks räumen bei Bahn-ÖM ab.

Am 8. und 9. September 2016 fanden im Wiener Ferry Dusika Stadion die österreichischen Bahnradmeisterschaften statt.

Verena Eberhardt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte bei den Elite Frauen alle fünf Bewerbe für sich entscheiden. Sie sicherte sich Gold in den Disziplinen Scratch, Punkterennen, Zeitfahren, Einzelverfolgung und Ausscheidungsrennen. Das Scratch Rennen war für die 21-jährige aus St.Martin in der Wart besonders schön, weil die Attacke gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Tatjana Imrek aufging. Verena holte Gold, Tatjana Silber.

Tatjana sicherte sich mit ihrem 2. Platz in der Elite auch den Sieg in der Juniorinnen Klasse. Eine Elite Frauen Bronze Medaille im Zeitfahren brachte Tatjana noch eine Goldene in der Juniorinnen Klasse ein. Im Juniorinnenbewerb durfte sie sich über dritte Plätze im Ausscheidungsrennen und der Einzelverfolgung freuen.

Dominik Imrek  war auch erfolgreich unterwegs. Mit einem 4. Platz im Madison verpasste er eine Medaille nur knapp. Zufrieden konnte er mit dem 5. Platz im Ausscheidungsrennen und dem 6. Platz im Scratch sein. In der Einzelverfolgung wurde er 8. und im Punkterennen 9.

Am kommenden Wochenende sind alle drei bei internationalen Bahnrennen im Einsatz. Verena startet bei der weltweit größten Bahnrad Serie, der Revolution Series, in Manchester. Dort trifft sie auf Stars, wie die vierfache Olympia-Siegerin Laura Trott. Dominik und Tatjana Imrek werden bei Bahnrennen in Barcelona am Start stehen.

Unsere Top-Partner