Meisterehren für Hoadläufer

Duathleten feiern Sieg und Stockerlplätze bei ÖM und LM über die Kurzdistanz.

Am 17. April wurden in Parndorf die Österreichischen Meisterschaften und die Burgenländischen Landesmeisterschaften über die Duathlon-Kurzdistanz ausgetragen. Neun Athleten des Hoadläufer Tri Teams stellten sich der Herausforderung über 10km Laufen, 40km Radfahren und 5km Laufen.

Gleich zwei Titel konnte sich Hermine Amtmann sichern, die sowohl die Österreichische Meisterschaft AK65 als auch die Landesmeisterschaft in der Klasse Masters 2 weiblich für sich entschied. ÖM-Silber gab es zudem für das Hoadläufer-Trio Amtmann, Gmasz und Rapp im Teambewerb der AK40+.

Auch auf Landesebene gab es für die Hoadläufer einiges zu feiern. So darf sich Johannes Heindl künftig U23-Landesmeister und das Duo Garald Hafner und Christian Garner Vize-Staffellandesmeister nennen. Florian Talos rundete das starke Ergebnis der Hoadläufer mit Platz drei in der Elite-Klasse ab.

Unsere Top-Partner