Meistertitel der anderen Art

Staatsmeisterin, Landesmeisterin und Jugendmeisterin war sie schon. Auch eine Teilnahme bei den olympischen Spielen 2012 in London kann sie vorweisen. Vorige Woche schloss ASVÖ Burgenland Landessekretärin Eva-Maria SCHIMAK ihr MBA-Studium ab und hat nun einen weiteren "Meistertitel".

Spätabends noch Vorstandsitzung beim ASVÖ Burgenland und am nächsten Morgen Defensio - typische Hektik bei Landessekretärin Eva-Maria SCHIMAK - immer was los und wenig Verschnaufpausen.

"Business Administration und Sport" besser kann man Eva-Marias Aufgabengebiet nicht beschreiben. Verwaltung, Finanzen und Organisation auf der einen Seite und den Sport auf der anderen. Die Brücke dazwischen bildet sehr viel Engagement und Leistung. Das zeigte sie auch im Studium, welches sie neben ihrer Arbeit - zuerst noch im Segelverband und seit 2019 im ASVÖ Burgenland - absolvierte.

Segeln ist noch immer ihre große Leidenschaft, wobei man sie auch immer häufiger am Rad oder Golfplatz sieht. Als Trainerin führte sie erst kürzlich den Segler Pirim Sablatnig zum Titel in der Jugendmeisterschaft Laser Radial U18. Die wenig freie Zeit die ihr noch bleibt, verwendet sie als ehrenamtliche Schriftführerin beim Union Yacht Club Neusiedlersee.

Eva-Maria wird die Inhalte des Studiums und ihre Erfahrungswerte für die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe innerhalb des ASVÖ Burgenland uns seiner Mitgliedsvereine einsetzen. Präsident Robert ZSIFKOVITS und das ASVÖ Burgenland Sekretariat gratulieren auf herzlichste zum bestandenen Studium!

 

 

Unsere Top-Partner