Millimeter an Medaille vorbei

Bittere Jugend-Europameisterschaft für Bogensportler Nico Wiener.

Der Schreibersdorfer Nico Wiener ist bei der Jugend-Europameisterschaft in Bukarest nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Lediglich ein Millimeter entschied im Stechen des Halbfinales zu Ungunsten von Wiener. Das anschließende Duell um Bronze verlor er durch zwei Missgeschicke.

Für den Weltmeister eine bittere Pille, hatte er sich nach starken Trainingsleistungen doch gute Chancen auf den EM-Titel ausgerechnet. In guter Erinnerung wird Österreichs größtem Bogentalent wohl lediglich der 145:143-Achtungserfolg gegen den Qualifikationsersten im Viertelfinale bleiben.

"Ich hoffe, ich kann die Enttäuschung schnell abhaken. Jetzt beginnt die intensive Vorbereitung für die EM WA 3D und die Feld WM. Danke an alle die mich unterstützt haben, besonders meine Familie und meine Sponsoren", so Wiener.

Unsere Top-Partner