Laufteam-Athletin Yvonne Zapfel stellte bei der Österreichischen Meisterschaft über 100-Meter-Hürden einen burgenländischen Landesrekord auf. Die neue Bestzeit von 8,44 Sekunden reichte in einem spannenden Hürdenfinale zu Bronze. Gold schnappte sich Olympiateilnehmerin Beate Schrott. „Diese Zeit und die Medaille haben für mich eine besondere Bedeutung, da die alten Bestleistungen aus der Zeit vor meiner schweren Knieverletzung stammen“, freute sich die Riedlingsdorferin.
Nur eine Woche nach Silber bei der Österreichischen U20-Meisterschaft konnte auch Zapfels Teamkollegin Caroline Bredlinger in LinzEdelmetall erlaufen. Bei den nationalen U18-Titelkämpfen holte sich die 16-Jährige mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:17,95 Minuten in einem stark besetzten Feld ebenfalls Bronze.
Über die 400 Meter saß der Schock des bitteren Sturzes bei den U20-Titelkämpfen hingegen noch sichtlich im Hinterkopf. Ihre erst kurz vor dem Ziel vergebene Goldchance ließ Bredlinger das Rennen etwas zu vorsichtig angehen. Letztlich landete sie mit neuer Saisonbestleistung von 59,51 Sekunden auf dem bitteren vierten Rang.