Mit Landesrekord zum Staatsmeistertitel

Einen Tag nach seinem 18. Geburtstag triumphierte Speerwerfer Adam Wiener bei der Staatsmeisterschaft mit neuer burgenländischer Bestweite.

Als Anwärter auf eine Medaille ins Rennen gegangen, gelang dem Schreibersdorfer Adam Wiener bei der Staatsmeisterschaft im Klagenfurt der ganz große Wurf. Das Speerwurftalent des ATS Pinkafeld stellte mit 67,18 Metern nicht nur einen neuen Landesrekord auf, sondern holte sich damit auch den Staatsmeistertitel.

Die neue burgenländische Bestweite gelang dem Schreibersdorfer erst im dritten und letzten Versuch. Nach Wieners ersten beiden Würfen auf 62 und 64 Meter waren noch zwei Konkurrenten vorangelegen. Doch mit seinem finalen Wurf fing das von ASVÖ-Landesfachwart Werner Ulreich gecoachte burgenländische Ausnahmetalent den Salzburger Routinier Matthias Kaserer noch um 36 Zentimeter ab und holte sich den Sieg.

Mit seinem vergoldeten Rekordwurf machte sich Wiener zudem wohl selbst das schönste Geschenk zum 18. Geburtstag, den er erst einen Tag zuvor gefeiert hatte.

Unsere Top-Partner