Mit vollem Abstand aber so verbunden wie nie.

Für das Jahr 2020 waren insgesamt elf "Rote Nasen Läufe" von ASVÖ Burgenland-Vereinen geplant. Doch dann kam - wie bei so vielen Sportveranstaltungen dieses Jahres - die Covid19-Epedemie und die Einschränkungen. Das Borg Güssing und der BSV Tadten ließen sich trotzdem nicht abhalten und adaptierten kurzerhand die Läufe.

Gerne hätte das BORG Güssing wieder nach dem bekannten Format einen „Rote Nasen Lauf“ veranstaltet. Das Organisations-Team vom BORG Güssing überlegte, wie man nun die „Roten Nasen“ trotz dieser widrigen Situation unterstützen könnte.

Der Vorschlag an die „Roten Nasen“ dazu war folgender: Das BORG Güssing organisiert einen etwas anderen „Rote Nasen Lauf“. Schüler*innen des BORG Güssing, der MS Güssing, der Ecole, weiterer Mittelschulen und Mitglieder des JgB19, andere Institutionen oder Private laufen individuell und ortsungebunden für die „Roten Nasen“.

Zahlreiche Läufer*innen folgten diesem Aufruf. So liefen die Schüler*innen der Schulen in deren Turnstunden, die Angehörigen des Jägerbataillon 19 während der Sportausbildung und Einzelpersonen, für sich im privaten Rahmen für die gute Sache. Die Starter*innen ermöglichen mit deren Startspenden, dass ROTE NASEN Clowns viele große und kleine PatientInnen besuchen und ihnen in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können! „Herzlichen Dank mit einem Lächelnan alle Unterstützer und Unterstützerinnen der Roten Nasen und jene, die diesen Lauf ermöglicht haben, zeigt sich Direktor Mag. Robert Antoni äußerst zufrieden vom Verlauf dieser Benefizveranstaltung.

Der BSV TADTEN sammelte ebenfalls Spenden für das Projekt der "Roten Nasen": nicht nur die Vereinsmitglieder spendeten für den guten Zweck, auch der Verein griff in die Vereinskassa und stockte die Summe auf.

Unsere Top-Partner