Mitten in der Weltspitze

Das BBSV-Duo Georg Tischler und Kevin Pumpa hat bei der IPC-WM in Doha aufgezeigt.

Es war eine beeindruckende Leistung, die Georg Tischler und Kevin Pumpa am 25. Oktober bei der IPC-Weltmeisterschaft in Doha boten.

Das Speerwurf-Duo des BBSV Burgenland mischte in seiner Klasse mitten in der Weltspitze mit. Zwar reichte es für die zwei Burgenländer am Ende knapp nicht für die Medaillenränge, mit den Plätzen vier und fünf gaben sie aber ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Pumpa, der das vereinsinterne Duell für sich entschied, stellte dabei mit 23,27 Metern sogar eine neue persönliche Bestmarke auf. ASVÖ-Bezirksobmann Tischler kam auf 21,95 Meter.

Den Sieg holte sich der bärenstarke Grieche Manolis Stefanoudakis mit 28,45 Metern, vor dem Brasilianer Jose Rodrigues und dem Russen Alexey Kuznetsov.

Unsere Top-Partner