Nacht des Sports 2015

Zwei Seriensieger, ein ASVÖ-Aufsteiger und viele strahlende Gesichter.

Einmal jährlich trifft sich bei der Nacht des Sports in Pamhagen das Who is Who des burgenländischen Sports, um gemeinsam seine besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres zu ehren. Auch heuer gaben sich bei der von Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl ins Leben gerufenen Gala etliche bekannte Gesichter aus Sport, Kultur, Politik und Wirtschaft ein Stelldichein.

Unter den Nominierten und Siegern waren auch einige VertreterInnen aus ASVÖ-Vereinen. Allen voran Neo-U21-Teamkeeper Markus Kuster vom SV Mattersburg, der als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit Judoka Katharina Galumbo vom JLZ Seewinkel und Radass Tatjana Imrek vom RSC ARBÖ Südburgenland erhielten zudem zwei ASVÖ-Vertreterinnen die Mesko-Trophy, Burgenland renommiertesten Förderpreis für Jugendsportler.

Die Titel als burgenländische Sportlerin und Sportler des Jahres gingen zum fünften Mal in Folge an Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Golf-Aushängeschild Bernd Wiesberger. Mannschaft des Jahres wurde Basketball-Sensations-Meister Güssing Knights.

Zumindest über eine Nominierung zu Burgenlands Sportlerin des Jahres durften sich die ASVÖ-Athletinnen Verena Eberhardt (RSC ARBÖ Südburgenland) und Nicole Trimmel (Kickboxing Academy) freuen. Der SV Mattersburg, das Segelduo Thomas Zajac und Tanja Frank sowie Skaterhockey-Staatsmeister Stegersbach Tigers waren hingegen allesamt als Team des Jahres nominiert.

Unsere Top-Partner