Nacht des Sports - Burgenland

Bei der Wahl der burgenländischen Sportjournalisten zum "Sportler des Jahres" sind eine Vielzahl an ASVÖ Burgenland Athleten und Athletinnen nomiert worden. Die Verleihung fand Montag Abend in Eisenstadt statt.

 

Den Titel "Sportler des Jahres 2021" holre sich der ASVÖ Burgenland Golfer Bernd Wiesberger (GC Bad Tatzmannsdorf), der erster Österreichier beim prestigeträchtigen Ryders Cup für das Team Europa antrat. Wenngleich er an der Verleihung nicht teilnehmen konnte, möchten wir ihm auch auf diesem Weg nochmals herzlich zu dieser Ehrung gratulieren.

Nominiert war in dieser Kategorie war auch Nico Wiener vom BC Wiesfleck, der 2021 den WM Titel im Compound Bogen holte und WM-Bronze in der Teamwertung. Bei den Sportlerinnen war   Radsportlerin Verena Eberhardt nominiert,die beim UCI Nations Cup und auch bei Straßenrennen einige Erfolge feierte. Unsere Tokyo Olympiateilnehmer Thomas Zajac & Barbara Matz (Burgenländischer Yacht-Club & YC Breitenbrunn) waren in der Kategorie  Mannschaftnominiertund der angehende Schach-Großmeister Dominik Horvath und der aufstrebende Leichtathlet Niklas Strohmayer-Dangl (Laufteam Burgenland Eisenstadt / Leichtathletik Akademie Burgenland) waren in der Newcomer-Kategorie nominiert.

ASVÖ Burgenland Vizepräsident Harald Horvath, Vorstandsmitglied Bettina Zentgraf und Landessekretärin Eva-Maria Schimak freuten sich über den Erfolg von Bernd Wiesberger und gratulierten allen nomininerten ASVÖ Burgenland Sportler*innen. Im Publikum waren noch weitere ASVÖ Sportgrößen wie die Pinkafelder Leichtathleten Adam und Ivonne Wiener, Snowborder Sebastian Jud und die Jiu Jitsu Kämpferinnen Julia Blawisch, Anna & Lisa Fuhrmann, sowieKickboxerin Nicole Trimmel.

Unsere Top-Partner