Nächster Medaillenregen

Die Rohrbacher Kickboxschmiede räumte auch beim Bundescup in großem Stil ab.

Nächstes Erfolgserlebnis für Burgenlands Kickboxsport. Der ASVÖ KBC Rohrbach hat auch beim Bundescup in Bad Schallerbach wieder groß zugeschlagen.

Die rot-gelbe Talenteschmiede holte gleich zwölffaches Edelmetall ins Burgenland. Sechs Medaillen davon erstrahlten in Gold, fünf in Silber und eine in Bronze.

Erfolgreichste Rohrbacher Fighterin war einmal mehr Viktoria Hader, die sich in der Allgemeinen Klasse sowohl im Pointfighting (+65 kg) als auch im Leichtkontakt (-65 kg) den Sieg holte.

Trainer Michael Gerdenitsch: „Das Ergebnis spricht für sich und unterstreicht die gute Form unserer Fighter. Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen und uns bewusst sein, dass zur internationalen Topspitze noch viele Trainingseinheiten notwendig sind. Also werden wir brav weitertrainieren und versuchen die guten Ergebnisse weiter zu halten oder sogar zu toppen.“

Obmann Christoph Braunrath: „Die brillanten Ergebnisse bei den ersten Turnieren im heurigen Jahr stimmen mich sehr positiv für den Rest der Frühjahrssaison. Ich denke, wir werden auch bei den kommenden Wettkämpfen wieder hervorragende Platzierungen heimfahren.“


Die Rohrbacher Medaillengewinner im Überblick:

Gold:
Michael Ernst (LC U19 -69kg)

Mario Hader (Allg. Klasse LC -69kg)
Viktoria Hader (Allg. Klasse PF +65kg & LC -65kg)
Emma Nukic (PF U13 +47kg)
Yvonne Schmidl (PF U16 -55kg)

Silber:
Lucas Fortin (PF U16 -63kg)
Emma Nukic (PF U13 -47kg)
Sandro Nukic (PF U13 -28kg)
Nadine Pichl (PF U13 +47kg)
Felix Schmidl (PF U13 -37kg)

Bronze:
Yvonne Schmidl (U16 -60kg)

Unsere Top-Partner