Nächstes Ausrufezeichen!

Tennisass David Pichler krönt sich in souveräner Manier zum doppelten Landesmeister.

Zuerst der Riesensprung in der Tennis-Weltrangliste, jetzt der doppelte Landesmeistertitel in Oberpullendorf. Für David Pichler vom TC St. Margarethen läuft es derzeit wie geschmiert.

Der an Nummer eins gesetzte Osliper ließ bei der burgenländischen Hallentennis-Meisterschaft von Beginn an keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Gerade einmal fünf Games musste der 18-Jährige bis ins Endspiel abgeben.

Dort wartete mit Lokalmatador Rudolf Kurz, der den Weg ins Finale ähnlich souverän überstand, schließlich der härteste Gegner. In einer sehenswerten und hart umkämpften Partie setzte sich Pichler am Ende aber mit 6:4 und 6:3 durch und sicherte sich damit seinen bereits dritten Einzel-Landesmeistertitel.

Gemeinsam mit Partner Bernd Widhalm holte sich der Osliper zudem in souveräner Manier den Landesmeistertitel im Doppel. Das Gespann des TC St. Margarethen ließ Christoph Winkler und Marcel Rübenbauer beim 6:0, 6:1 im Finale keine Chance und gab im gesamten Turnierverlauf lediglich zwei Games ab.

Viel Zeit zum Feiern bleibt Pichler aber nicht, warten doch in wenigen Tagen schon wieder internationale Aufgaben auf Burgenlands frischgekrönte Nummer eins. Das wird den 18-Jährigen aber kaum stören, schließlich gilt es den Flow der letzten Wochen weiter auszunutzen.

Unsere Top-Partner