„Nase auf und lauf!“

Am Sonntag, den 2. Juni 2024, ist vom Verein fit & froh in Pöttsching wieder ein „Rote Nasen Lauf“ organisiert worden. Rund 250 Läufer*innen schnürten die Sportschuhe. Insgesamt wurden Spenden in der Höhe von rund € 4.800,- gesammelt.

Die Rote Nasen Clowndoctors feiern heuer ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 1994 hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, in Krankenhäusern und Pflegeinstitutionen kranken Menschen mittels speziell ausgebildeten Clowns wieder Hoffnung und Lebensmut zu schenken.

Seit vielen Jahren heißt es auch immer wieder „Nase auf und lauf“ – die „Roten Nasen Läufe“, ein Event für die ganze Familie, ein großes Fest an Lebensfreude, werden in ganz Österreich angeboten, um Sympathie für die karitative Einrichtung zu schaffen.  

In Pöttsching waren rund 250 kleine und große Läufer*innen am Start und es wurde ein Spendensumme in der Höhe von rund € 4.800,- gesammelt.

Kleine und große Helden

In diesem Jahr stand der Rote Nasen Lauf in Pöttsching ganz im Zeichen der kleinen und großen Held*innen. Der Verein Cosplay Entertainment Austria hat die Veranstaltung mit Superhelden und Prinzessinnen unterstützt und Willi der Jongleur hat die Besucher*innen mit seinen Jonglierkünsten zum Staunen gebracht. Nach dem Lauf hatten die Kinder noch die Gelegenheit, in der Kinderdisco ihren sportlichen Einsatz zu feiern.

Beitrag auf Kurier TV

Alle Fotos vom Event gibt es in unserer Fotogalerie

Fotocredit: Thomas Werchota

Unsere Top-Partner