Neu im ASVÖ Burgenland - Leichtathletik Club Unlimited

Als größter Sportverband des Burgenlandes freut es uns, wenn wir noch weiter wachsen und neue Mitgliedsvereine in unseren Reihen begrüßen dürfen. Ein neues Mitglied ist der LAC Unlimited.

Zu Halloween dieses Jahres wurde in Kobersdorf der Leichtathletik Club Unlimited, kurz auch LAC Unlimited genannt, gegründet. Dabei soll jede Person, ganz egal ob leistungsorientiert oder hobbymäßig, angesprochen werden, denn in diesem Verein geht es um die Gemeinschaft und die gemeinsame Freude am Sport. Das Motto des neuen ASVÖ Burgenland Mitgliedsvereines lautet: "Wir bewegen dich – du bewegst uns!"

„Wir sind ein Haufen junger sportlicher Läufer, Radfahrer und Schwimmer und wir haben Spaß am gemeinsamen Sport“, so die Truppe rund um Obmann Daniel Wildzeiss.

Das erste Projekt ist auch schon in den Startlöchern, 2022 soll der „Waldquelle Lauf“ als Bestandteil der Sparkasse Lauftour 2022 stattfinden. Besonders erfreulich ist dabei, dass die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Straßenlauf im Zuge der Veranstaltung abgehalten werden. Geplanter Termin für das Event ist der 17. September 2022.

Für weitere Infos zum LAC Unlimited einfach hier reinschauen.

Unsere Top-Partner