Neuer, alter Landesmeister!

Pichler bleibt im Einzel das Maß der Dinge, doch Dauerrivale Kurz schlägt im Doppel zurück.

In einem spannenden und hochklassigen Herren-Finale kürte sich David Pichler in Oberpullendorf erneut zum Hallen-Landesmeister der Allgemeinen Klasse. Wie in den letzten beiden Jahren hieß sein Finalgegner Rudolf Kurz und auch diesmal hatte Pichler mit 6:4 und 6:3 das bessere Ende für sich.

Im ersten Satz gelang der Nummer 608 im ATP-Ranking beim Stand von 3:3 das entscheidende Break. Im zweiten Satz ging der Osliper schnell mit 4:1 in Führung, ehe Kurz ein Re-Break schaffte und mit eigenem Service auf 4:3 verkürzte. Danach brachte Pichler jedoch sein Service durch und konnte noch ein Break zum 6:3 nachlegen.

Kurz und Pichler trafen auch im Doppel-Finale aufeinander. Am Ende setzte sich Rudolf Kurz an der Seite seines Clubkollegen Tobias Pürrer gegen David Pichler/Bernd Widhalm mit 6:2 6:3 durch.

Bei den Damen holte sich Sara Hutter vom TC Sport-Hotel-Kurz zum ersten Mal den Titel in der Allgemeinen Klasse.

Ergebnisse der Hallen-Landesmeisterschaft im Detail >>

Unsere Top-Partner