Neuer ASVÖ Präsident

Seit 2005 stand Konsulent Siegfried ROBATSCHER an der Spitze des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs. Bei der heutigen Generalversammlung wurde DI Christian PURRER, bisher Vizepräsident und Finanzreferent, einstimmig zum Nachfolger gewählt.

Bei der heutigen 25. ordentlichen Generalversammlung des Allgemeinen Sportverband Österreichs wurde auch ein neuer Präsident gewählt. Nach 15 Jahren als ASVÖ Präsident stellte sich Kons. Siegfried Robatscher nicht mehr zur Wahl und so wurde DI PURRER einstimmig als Nachfolger gewählt.

Kons. Siegfried Robatscher kann auf eine lange Karriere im ASVÖ und Sport im Allgemeinen zurückblicken, in der er viele Postitionen bekleidete und in den diversesten Gremien vertreten war: Präsident der Bundesorganisation, von 1998 bis 2005 Präsident ASVÖ Öberösterreich, Vorstandsmitglied im Österreichischen Olympischen Comité, Konsulent des oberösterreichischen Sportwesens, Vizepräsident für Breitensport bei Sport Austria und vieles mehr.

Dipl. Ing. Christian PURRER war bisher nicht nur 17 Jahre der Präsident von ASVÖ Steiermark, sondern auch Vizepräsident und Finanzreferent der Bundesorganisation. Im Zivilberuf ist der 65-Jährige Vorstandssprecher der Energie Steiermark, und wird als einer der Top 100 Managern in Österreich geführt.

ASVÖ Burgenland Präsident und Vizepräsident der Bundesorganisation Ing. Robert ZSIFKOVITS sowie eine Delegation aus ASVÖ Burgenland Vertretern dankte dem scheidenen Präsidenten und wünschte dem neuen "Alles erdenklich Gute" für die Aufgaben.

 

 

 

Unsere Top-Partner