Neuer Sportlandesrat Mag. Heinrich Dorner

Am Mittwoch, 12.8. 2020 wurde die Zuständigkeit des bisherigen "Bau & Verkehr"- Landesrat Mag. Heinrich DORNER, um den Bereich "Sport" erweitert. Wir gratulieren recht herzlich zur neuen Aufgabe!

Seit Februar 2019 ist Mag. Heinrich DORNER nun schon Landesrat im Burgenland. Die Agenden Bau, Verkehr, und vieles mehr fielen bisher unter seine Zuständig. Am Mittwoch wurde das Aufgabengebiet des ehemaligen Fußballstürmers noch um den "Sport" vergrößert.

Schon als Verkehrslandesrat warb er regelmäßg  für "Burgenland radelt" (Bericht auf unserer Webseite) und mehr Bewegung. Die Aktion - inklusive Gewinnspiel - läuft übrigens noch bis zum 30. September.

Sportlich ist der Mittelburgenländer im Fußball und Tennis zu Hause, vor allem beim Sportverein Lackenbach, dessen Geschicke er als langjähriger Obmann leitet. Regelmäßig kommt er für seinen Herzensvereins im Büro des ASVÖ Burgenland vorbei, um Abrechnungen, Förderungen oder die vielen anderen Tätigekeiten eines Funktionärs zu erledigen.

Als größter Sportverband des Burgenlandes freut es uns besonders, dass mit Heinrich Dorner jemand, der trotz seiner enormen beruflichen Auslastung noch Zeit fürs Ehrenamt findet, zukünftig als Landesrat für den Sport zuständig sein wird. Einer der vielen Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit für den Verein und die Sportausübenden einsetzen, denen die Bewegung von Kinder und Jugendlichen am Herzen liegen und unser Motto "wir machen Sport" mittragen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er als zuständiger Sportlandesrat bei unserer Generalversammlung am 22. November 2020 im KUZ Oberschützen seine Ideen und Vorstellungen präsentieren würde.

 

 

Unsere Top-Partner