Neues Mitglied - Mattersburger Sportverein 2020

Der "Mattersburger Sportverein 2020" mit Obmann Dipl.-HTL-Ing. Manfred STRODL stellte am Montag 17.8.2020 das Beitrittsansuchen beim ASVÖ Burgenland.

Am 5. August wurde es verkündet - der SV Mattersburg stellt den Spielbetrieb ein. Somit waren auf einen Schlag alle Nachwuchskader ohne Verein. In dieser düsteren Stunde entschloß sich Dipl.-HTL-Ing. Manfred STRODL als ehemaliger SVM-Spieler aktiv zu werden.

Mit Michael HARRER, Markus DRAXLER und Martin DEISCHLER als weitere Vorstandsmitglieder gründete er den Mattersburger Sportverein 2020, um den Kindern und Jugendlichen des SV Mattersburgs rasch eine neue Heimat bieten zu können.

Der MSV 2020 hat sich zum Ziel gesetzt den Fußball in Mattersburg langfristig und nachhaltig wieder aufzubauen. Aktuell werden 13 Mannschaften mit rund 150 Kindern und Jugendlichen betreut, aber es sind schon weitere Projekte in Planung. So ist zum Beispiel auch die Gründung einer Damenmannschaft und das Aufstellen einer Kampfmannschaft fürs nächste Jahr geplant - man darf also gespannt sein.

"Wir begrüßen den Mattersburger Sportverein 2020 als neues Mitglied im größten Sportverband Burgenlands. Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass die Kindern und Jugendlichen aus Mattersburg und Umgebung weiterhin ihrem Hobby Fussball nachkommen können.", so der ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits, "als ASVÖ Burgenland freut es uns, den neuen Verein rund um Obmann Dipl.-HTL-Ing. Manfred Strodl bei dieser Aufgabe unterstützen zu können."

Unsere Top-Partner