Nico Wiener holt EM-Silber mit dem Team

Starker Auftritt von Nico Wiener bei den World Archery Field Europameisterschaften in Einzel und Team.

Im slowenischen Mokrice setzte Nico Wiener vom Bogenschützenclub Oberschützen auf ein etwas verändertes Setup. Nach Rücksprache mit Papa Wolfgang entschied er sich dazu, seinen erprobten blauen Hoyt-Bogen zu verwenden und an der Stabilisation zu schrauben - eine Entscheidung, die sich als absolut richtig herausstellen sollte.

Wiener schoss sich bis ins Duell um Bronze, in dem er sich letztlich allerdings dem Niederländer Mike Schloesser geschlagen geben und sich mit Platz 4 begnügen musste. Edelmetall gab es für ihn indes im Teambewerb. Hier holte Wiener gemeinsam mit Alois Steinwender und Heribert Dornhofer die Silbermedaille, geschlagen nur von Deutschland, das sich mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen konnte.

Unsere Top-Partner