Nicole Trimmel: Staatsmeistertitel Nr. 17 & Nr. 18

Vergangenes Wochenende tummelten sich die besten KämpferInnen aller Disziplinen bei den Staatsmeistenschaften und Österreichischen Meisterschaften.

Bei den Staatsmeisterschaften in Korneuburg ging Nicole in drei Disziplinen an den Start: Pointfighting, Leicht- und Vollkontakt und verteidigte damit ihre zwei Staatsmeistertitel und den österreichischen Meister im Vollkontakt.
Der ASVÖ Kickbox Club Rohrbach war mit Coach und Referee Ing. Michael Gerdenitsch, Referee Jasmin Lang, Coach Christoph Braunrath und Sportlern Michael Mihalits, Nico Starkl, Felix Schmidl, Emma Nukic, Lucas Fortin, Niklas Bogner, Michael Ernst, Magdalena Holzinger, Viktoria Hader und Christoph Mallits dabei.

Nicole Trimmel
Im Vollkontakt bangt Trimmel in Österreich um Gegnerinnen, aber die Wienerin Annette Tietz wagte sich in den Ring. Natürlich fuhr die mehrfache Weltmeisterin einen klaren Sieg ein. Im Pointfighting ging es um den Spaß an der Sache und die routinierte Osliperin besiegte sowohl Julia Hölbling als auch Christine Dietrich aus der Steiermark. Im Leichtkontakt zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Nach zwei Kämpfen stand die Siegerin abermals fest.

„Für mich war es ein tolles Training und immerhin hatte ich an diesem Wochenende fünf Kämpfe! Nächste Woche geht es dann richtig zur Sache beim Worldcup in Lignano. Die Karten werden neu gemischt! Alles was im Vollkontakt Rang und Namen hat ist gemeldet. Das wird genial werden und da muss ich top fit in den Ring“, weiß die Weltmeisterin, die in Lignano ihren Saisonhöhepunkt hat. Ihre ewigen Kontrahentinnen, die Russin Xsenia Miroschnitchenko und die Norwegerin Catherine Fonnes, sind in Lignano ebenfalls am Start. Das nächste Wettkampfwochenende verspricht Spannung pur.

ASVÖ Kickbox Club Rohrbach – Staatsmeistertitel Christoph Mallits
Gleich eine Woche nach der erfolgreichsten ASVÖ Junior Challenge aller Zeiten konnten die Rohrbacher wieder einige Medaillen ins Burgenland holen und somit auch teilweise ihre EM, WM Ticket lösen. Mit einer sehr souveränen Leistung erkämpfte sich Christoph Mallits in der Kategorie Vollkontakt bis 86 kg die Goldmedaille und somit den Staatsmeistertitel.

Die Ergebnisse:
Christoph Mallits - Gold Vollkontakt bis 86kg
Emma Nukic  - Silber PF U10 +32kg
Felix Schmidl - Silber PF U10 -28kg
Magdalena Holzinger - Silber LK U19 -70kg
Michael Ernst - Doppel-Silber PF U19 und LK U19 -63kg
Nico Starkl - Bronze PF U10 -32kg
Lucas Fortin - Bronze PF U13 -47kg
Niklas Bogner - Bronze PF U16 -57kg
Viktoria Hader - Doppel-Bronze PF -60kg und Gran Champion

Am Sonntag erreichte Magdalena Holzinger noch die Bronzemedaille im Leichtkontakt. Hier musste sie sich der amtierenden Weltmeisterin Nicole Trimmel geschlagen geben.

Das Team Kickboxen Rohrbach um Michael und Christoph zeigt sich sehr zufrieden. "Es gab einige sehr knappe Entscheidungen um jedweils einen Punkt. Es wären noch einige Goldene in Reichweite gewesen", so das Duo einhellig.


2.6.2014

Unsere Top-Partner