ÖM-Titel für Mesaros

Schachass Florian Mesaros setzte seinen Erfolgslauf auch bei den österr. Jugendmeisterschaften fort.

Wenn‘s laft, dann laft’s!

Als Skiass Rudi Nierlich diese inzwischen in Sportlerkreisen geflügelten Worte erstmals in Reportermikros sprach, war Schachass Florian Mesaros noch gar nicht auf der Welt. Dennoch, Nierlichs Worte passen zu den aktuellen Auftritten des burgenländischen Ausnahmetalents wie die Faust aufs Auge.

Erster österreichischer Europameister, eine komplette Bundesliga-Saison ungeschlagen und die Erbringung der ersten IM-Norm. Mesaros schwamm schon vor Beginn der Österreichischen Jugendmeisterschaften auf einer unglaublichen Erfolgswelle.

In St. Veit an der Glan hat der Spieler des SV Wulkaprodersdorf jetzt aber nochmal einen drauf gesetzt. In einem bis zum Schluss spannenden Duell mit dem Wiener Schachass Valentin Dragnev (5.5 Punkte) hatte Mesaros mit 6.0 erzielten Punkten nach sieben Runden die Nase vorne und sicherte sich so den österreichischen Meistertitel im U16-Bewerb. Der Europameister blieb dabei abermals ungeschlagen. Fünf Siege und zwei Unentschieden standen zu Turnierende auf der Habenseite. Tja: Wenn‘s laft, dann laft’s!

Unsere Top-Partner