ÖSTM Medaillen für ASVÖ Athleten und Athletinnen

Bei den Östereichischen Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik 2020 holten die ASVÖ Burgenland Athleten Caroline Bredlinger (800m Lauf) und Adam WIENER (Speerwurf) jeweils die Silbermedaille in ihrer Disziplin. In Poppendorf bei den ÖSTM Bogenschießen holten Nico WIENER , Wolfgang WIENER und Michaela BOUSE ebenfalls einige Medaillen und Titel.

Caroline BREDLINGER vom Laufteam Burgenland Eisenstadt holte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Südstadt mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:14,64 Minuten die Silbermedaille und musste sich in einem windigen, taktischen Rennen nur der Favoritin Carina Schrempf geschlagen geben. Für die 19-jährige Trausdorferin ist dies nach Bronze in der Halle bereits die 2. Medaille in der Allgemeinen Klasse.

Für Caroline sind die nächsten und letzten Saisonhöhepunkte die Österreichischen U23-Meisterschaften in Klagenfurt sowie die Österreichischen U20-Meisterschaften in Eisenstadt.

Adam WIENER vom Athletik Team Südburgenland Pinkafeld erwarf mit 61,06 Metern die Silbermedaille im Speerwurf der Allgemeinen Klasse männlich: "Ich habe nicht in den Wettkampf gefunden und bin mit der Weite so nicht zufrieden. Immerhin war es schlussendlich eine gute Platzierung."

Die Familie Wiener hatte generell ein geschäftiges Wochenende. Während Ivonne WIENER über bei den ÖSTM Leichtathletik im Speerwurf über einen 6. Platz nicht hinauskam, holten sich Bruder Nico WIENER Gold und den Staatsmeistertitel im Compound Bogen bei den ÖSTM in Poppendorf. Im Finale schlug er Vater Wolfgang WIENER, der somit Silber heim nach Schreibersdorf brachte.

Michaela BOUSE, ebenfalls vom BC Oberschützen, holte beim Compound Bogen weiblich die Bronzemedaille und gemeinsam mit Nico WIENER noch Gold im Compound Mixed team.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu den gezeigten Leistungen!

Unsere Top-Partner