Olympiaticket für Bahnradfahrer Andreas Müller

Der 40 Jährige Sportler des RSC ARBÖ Südburgenland qualifizierte sich bei der Bahnrad-WM in Berlin für Olympia 2020 in Tokyo.

Bei der Track Cycling World Championsship - Bahnradsport WM in Berlin 2020 traten mehrere Sportler - Andreas Müller,Verena Eberhardt und Stefan Matzner -  aus den den Reihen des ASVÖ Burgenland Vereins "RSC ARBÖ Sudburgenland" an.

Andreas Müller/Graf lösen das Olympiaticket
Nach 200 Runden bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Berlin stand fest das, sich das Duo Andreas Müller (40), und Andreas Graf (34) mit dem 13. Platz für das Zweiermannschaftszeitfahren (Madison) bei den olympischen Spielen 2020 qualifiziert hat. Somit gibt zum ersten Mal seit 2004 wieder österreichische Starter bei den Bahnradbewerben.

"So viel Stress im Alter wollte ich auch nicht haben. Am Ende war der Druck groß bei uns, weil ja ohne der Qualifikation zwei Jahre Training umsonst gewesen wäre. Letztendlich hat man das bei Hongkong gesehen, wie schnell man rausfliegen kann in einer guten Position", erklärte Müller der seine 18. und auch zugleich letzte WM als Aktiver bestritt.

Verena Eberhardt Rang 19 und 23
Bei ihrer vierten WM-Teilnahme blieb die 25jährige aus St. Martin mit Rang 23 im Scratch und Rang 19 im Punkterennen hinter ihren Erwartungen: "Es war nicht die WM, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich hätte mir einen besseren Abschluss für die Saison gewünscht."

Stefan Matzner Rang 22
In einem chaotischen Rennen, mit vielen Attacken und Tempowechsel war der 26jährige chancenlos und landete im Scratch-Bewerb am Ende auf Rang 22. "Das größte Problem war, das ich nicht die besten Beine hatte. Es war eine sehr, sehr lange Saison für mich, die längste, die ich je gehabt habe, glaube ich. Naja, was soll`s. Beim nächsten Mal wieder."

Unsere Top-Partner