One Wheel Dragons on Tour!

Mal sind es irrwitzige Downhillabfahrten vom Kitzsteinhorn, mal sind es Burgenlanddurchquerungen, mal sind es Befahrungen der Großglocknerhochalpenstraße…den Athleten der One Wheel Dragons fällt immer wieder etwas Neues ein um die Grenzen des Möglichen beim Einradsport ständig ein wenig nach oben zu schrauben.

Im letzten Jahr stand mit der Befahrung des  Iron Curtain Trail mit den 36 Zoll Marathon Einrädern ein weiterer Meilenstein am Programm. In diesem Jahr entschloss man sich die 240 Kilometer lange Strecke des Alpen Adria Trails von Villach bis nach Grado ans Meer in Angriff zu nehmen.

Bei heißem Sommerwetter nahm man die Strecke etappenweise in Angriff! Man folgte jedoch nicht stur der Beschilderung, sondern nahm auch den ein oder anderen lohnenden Umweg in Kauf um sich zum Beispiel den Lago de Fussine oder die Altstadt von Palmanova oder Udine anzusehen. Vorbei an spektakulären Wasserfällen und zum Baden einladenden Wildbächen erreichte man schließlich müde aber glücklich das Endziel der Tour – die italienische Stadt Grado.

Begleitet wurde die Tour von drei Zweiradsherpas: Gerhard Maierhofer, Christian Gander und Horst Peischl. Ohne ihre Dienste wäre das Projekt nur sehr schwer umsetzbar gewesen!

 

 

Unsere Top-Partner