Parndorf gewinnt Hallenmasters

Der Titelverteidiger krönt sich damit auch 2016 zu Burgenlands Hallenkönig.

Der SC/ESV Parndorf hat sich beim SchauTV BFV-Hallenmasters 2016 in der Oberwarter Sporthalle den Titel geholt. Die Truppe von Coach Paul Hafner verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

Insgesamt qualifizierten sich acht Teams, davon gleich sieben aus den Reihen des ASVÖ Burgenland, für das 32. Hallenmasters. Diese traten in zwei Vierergruppen gegeneinander an.

Die Parndorfer entschieden ihre Vorrundengruppe A vor ihrem späteren Finalgegner SV Neuberg für sich. Sensationsteam SV Kirchfidisch, das sich als erster Verein der 2. Klasse für das Masters qualifizierte, konnte mit einem 2:0-Sieg über Lokalmatador SV Oberwart aufzeigen. Für den Halbfinaleinzug war dieser Erfolg dennoch zu wenig. Im Gegensatz zu den Oberwartern konnten sich die Kirchfidischer aber zumindest mit Punkten aus dem Turnier verabschieden.

In Gruppe B sicherte sich Turnierfavorit Mattersburg Amateure hingegen ohne Punktverlust den Gruppensieg. Der kleine Bruder der Mattersburger, die AKA Burgenland U18, zog als Gruppenzweiter ebenfalls ins Habfinale ein. Für den SC Pinkafeld und den SV Heiligenbrunn war das Hallenmasters hingegen nach der Vorrunde vorbei.

In den Halbfinal-Kreuzspielen setzten sich schließlich mit Parndorf (2:1 gegen die AKA Burgenland U18) und Neuberg (4:2 gegen die Mattersburg Amateure) die beiden Aufsteiger der Gruppe A durch. Damit kam es im Finale des Hallenmasters 2016 zum Duell der beiden bisher erfolgreichsten Teams der Mastersgeschichte.

In einem spannenden und bis zum Schluss völlig offenen Endspiel setzte sich Parndorf am Ende etwas glücklich mit 4:2 durch, nachdem Neuberg neun Sekunden vor Schluss hauchdünn den 3:3-Ausgleich verpasste und der Ostligist erst im Gegenzug den 4:2-Endstand fixierte.

Mit ihrem nunmehr sechsten Masterstitel zogen die Parndorfer in der Siegerstatistik mit Finalgegner Neuberg gleich. Die 32. Auflage des Traditionsturniers wurde dank SchauTV erstmals live im Fernsehen übertragen. 

ERGEBNISSE DES BFV-HALLENMASTERS

Gruppe A
1. SC/ESV Parndorf (8:1 Tore/7 Pkte.)
2. SV Neuberg (6:2 Tore/7 Pkte.)
3. SV Kirchfidisch (2:6 Tore/3 Pkte.)
4. SV Oberwart (1:8 Tore/0 Pkte.)

SV Oberwart - SV Kirchfidisch0:2
SC/ESV Parndorf – SV Neuberg1:1
SV Oberwart – SV Neuberg1:2
SC/ESV Parndorf – SV Kirchfidisch 3:0
SV Kirchfidisch – SV Neuberg 0:3
SC/ESV Parndorf – SV Oberwart4:0

Gruppe B
1. SV Mattersburg Amateure (12:5 Tore/9 Pkte.)
2. AKA Burgenland U18 (7:6 Tore/6 Pkte.)
3. SC Pinkafeld (7:8 Tore/3 Pkte.)
4. SV Heiligenbrunn (5:12 Tore/0 Pkte.)

SV Heiligenbrunn - AKA Burgenland U18 2:3
Mattersburg Amateure – SC Pinkafeld 4:2
SV Heiligenbrunn – SC Pinkafeld 1:3
Mattersburg Amateure - AKA Burgenland U18 2:1
AKA Burgenland U18 – SC Pinkafeld 3:2
Mattersburg Amateure – SV Heiligenbrunn 6:2

Halbfinale
SC/ESV Parndorf - AKA Burgenland U18 2:1
SV Neuberg - Mattersburg Amateure 4:2

Spiel um Platz 3 (Penalty-Schießen)
AKA Burgenland U18 - Mattersburg Amateure 2:1

Finale
SC/ESV Parndorf - SV Neuberg 4:2

Unsere Top-Partner