Parndorf holt BFV-Cup

Das 1b-Team des Regionalligisten sichert sich im Final Four den Pokal.

Zum bereits 21. Mal ermittelte der burgenländische Fußball am 14. Mai seinen Cupsieger. Vier Vereine, allesamt aus den Reihen des ASVÖ Burgenland, hatten sich nach den regionalen Vorrundenspielen für das in Trausdorf ausgetragene Finalturnier desRaiffeisen-BFV-Cups qualifiziert: neben dem gastgebenden SC Trausdorf,  auch die Regionalliga-Spitzenteams SC/ESV Parndorf und SC Ritzing sowie der SV Oberwart, aktueller Tabellenführer der BVZ Burgenlandliga.

Da den vier Teams die Qualifikation für die erste Hauptrunde des Samsung-Cup damit nicht mehr zu nehmen war, entsandten die beiden Regionalligisten jeweils ihre Zweitvertretung zum finalen Cupturnier. Das tat der hohen Qualität der Spiele in Trausdorf jedoch keinen Abbruch.

Im ersten Halbfinale zwischen den Gastgebern und dem 1b-Team des Regionalliga-Tabellenführers SC Ritzing unterlagen die Hausherren knapp mit 2:3. Im zweiten Semifinale setzten sich die Parndorfer gegen den SV Oberwart noch knapper durch. Die Hafner-Elf fixierte den Finaleinzug nach torlosen 60 Minuten (Anm.: Spielzeit jeweils 2x30min) erst im Elfmeterschießen (3:1).

Auch das Spiel um Platz drei musste aus elf Metern entschieden werden. Diesmal hatten die Oberwarter aber das bessere Ende für sich. Trausdorf musste nach dem bitteren 6:7 vor heimischem Publikum mit dem undankbaren vierten Platz vorliebnehmen.

Im großen Finale der Regionalliga-Zweitvertretungen setzte sich Parndorf mit 2:1 gegen Ritzing durch und sicherte sich so im 21. Raiffeisen-BFV-Cup-Endspiel den prestigeträchtigen Titel.

Unsere Top-Partner