Parndorf ist Hallenkönig

Regionalligist SC/ESV Parndorf gewann das BFV-Hallenmasters 2015 in Oberwart.

Der Regionalligist sicherte sich bei der 31. Auflage des BFV-Hallenmasters den begehrten Titel und darf sich nun zum bereits fünften Mal als bestes Hallenteam des Burgenlandes bezeichnen.

Die nach ihrem überlegenen Masters-Quali-Sieg als Favorit ins Turnier gegangenen Parndorfer zeigten von Beginn an sehenswerten Bandenkick und fixierten mit Siegen gegen Oberwart (4:1) und Bad Sauerbrunn (3:2) bereits nach zwei Spielen den Halbfinalaufstieg. So konnten sie sich im abschließenden Gruppenspiel gegen den späteren Finalgegner SV Mattersburg Amateure sogar eine 0:2-Niederlage leisten.

Im Semifinale traf das Hafner-Team auf Zweitligist SV Stuben, der seine Gruppe mit drei Siegen aus ebenso vielen Spielen und einem Torverhältnis von 10:2 überraschend klar gewann. Mit einem deutlichen 7:3-Erfolg setzten sie den Titelträumen des Überraschungsteams jedoch ein eiskaltes Ende. Das zweite Halbfinale zwischen den Amateuren des SV Mattersburg und Vorjahressieger SV Neuberg war eine ähnlich klare Angelegenheit: Die junge Truppe des SVM schoss den Regionalliga-Konkurrenten mit 6:2 vom Platz.

Damit bot sich den Parndorfern im Endspiel die Gelegenheit zur Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase - und diese nutzten sie. Mit einem 5:3-Sieg über die Grün-Weißen fixierte der SC/ESV seinen bereits fünften Masterstitel. Das Penalty-Schießen um Platz drei entschied Neuberg mit 3:0 für sich. Stuben musste sich nach dem starken Auftritt in der Gruppenphase mit dem undankbaren vierten Platz begnügen, konnte mit Michel Simon aber immerhin den Torschützenkönig des Turniers stellen. Als bester Spieler wurde Gerhard Karner von den siegreichen Parndorfern ausgezeichnet. Den Titel des besten Torhüters sicherte sich Mattersburg-Routinier Markus Böcskör.

 

BFV HALLENMASTERS 2015

Gruppe A

1. SV Stuben     3  0  0   10:2   9
2. SV Neuberg   2  0  1    8:7    6
3. SC Pinkafeld  1  0  2    8:12  3
4. SV Güssing    0  0  3    6:11  0

Gruppe B

1. Mattersburg Am.   2  1  0    7:4   7
2. SC/ESV Parndorf   2  0  1    7:5   6
3. SV Oberwart        1  1  2  10:10  4
4. Bad Sauerbrunn    0  0  3  10:15  0

Ergebnisse

SV Mattersburg Am. - SC Bad Sauerbrunn4:3
SV Stuben - SC Pinkafeld4:1
SC/ESV Parndorf - SV Oberwart4:1
SV Neuberg - SV Güssing3:2
Mattersburg Am. - SV Oberwart1:1
SV Stuben - SV Güssing4:1
SC/ESV Parndorf - SC Bad Sauerbrunn3:2
SV Neuberg - SC Pinkafeld5:3
SC Bad Sauerbrunn - SV Oberwart5:8
SC Pinkafeld - SV Güssing4:3
SC/ESV Parndorf - SV Mattersburg Am.0:2
SV Neuberg - SV Stuben0:2

Halbfinale
SV Stuben - SC/ESV Parndorf


3:7

SV Mattersburg Am. - SV Neuberg6:2
Penalty-Schießen um Platz 3
SV Stuben - SV Neuberg

0:3
Finale
SC/ESV Parndorf - SV Mattersburg Am.

5:3

 

 

Unsere Top-Partner