Parndorf triumphiert erneut beim Hallenmasters

Der Titel beim 36. BFV-Hallenmasters ging 2020 wie schon im Vorjahr and den SV/ESV Parndorf. Der Burgenlandliga-Klub kürte sich in der Finalrunde, bei der nur noch ASVÖ-Vereine sowie die AKA Burgenland vertreten waren, erneut zum Champ.

Die Parndorfer Rekordsieger behielten in einem höchst spannenden Endspiel gegen die Hausherren vom SV Oberwart die Oberhand. Letztlich entschied Felix Wendelin das Finale per Golden Goal zum 4:3 für die Parndorfer, die über ihren achten Masters-Titel jubeln durften. "Das macht mich überglücklich – eine Titelverteidigung ist nie einfach", freute sich Erfolgstrainer Paul Hafner. Die Parndorfer stellten zudem mit Christian Weidinger den besten Tormann des Turniers. Der Oberwarter Thomas Herrklotz nahm die Trophäen für den Torschützenkönig (6 Treffer) und besten Spieler des Turniers mit nachhause.

Stegersbach holte sich den dritten Platz

In der Gruppenphase hatte Oberwart gegen Parndorf noch knapp die Oberhand behalten und sich als Sieger der Gruppe A durchgesetzt. Der SC Pinkafeld sowie die U18 der AKA Burgenland hatten das Nachsehen. In Gruppe B war gegen die Amateure des SV Mattersburg kein Kraut gewachsen, sie zogen gemeinsam mit dem SV Stegersbach ins Halbfinale ein. Während die Stegersbacher beim 2:5 gegen Oberwart auf verlorenem Posten standen, lieferte der SVM den Parndorfern einen packenden Kampf, der letztlich mit 3:2 an den späteren Turniersieger ging. Im Penaltyschießen um Platz drei behielt Stegersbach die Nerven und siegte 5:4.

36. BFV-Hallenmasters, Ergebnisse

Gruppe A:

Oberwart - Pinkafeld 1:3
Parndorf - AKA Burgenland U18 3:0
Oberwart- AKA Burgenland U18 6:0
Parndorf - Pinkafeld 3:2
Pinkafeld - AKA Burgenland U18 2:4
Parndorf - Oberwart 0:1

1. SV Oberwart 6 Punkte
2. SC/ESV Parndorf 6 Punkte
3. SC Pinkafeld 3 Punkte
4. AKA Burgenland U18 3 Punkte

Gruppe B:
Eberau - Stegersbach 1:1
Mattersburg Amateure - Bad Sauerbrunn 4:2
Eberau - Bad Sauerbrunn 4:1
Mattersburg Amateure - Stegersbach 3:3
Stegersbach - Bad Sauerbrunn 4:1
Mattersburg Amateure - Eberau 4:1

1. SV Mattersburg Amateure 7 Punkte
2. SV Stegersbach 5 Punkte
3. SV Eberau 4 Punkte
4. SC Bad Sauerbrunn 0 Punkte

Halbfinale:
Oberwart - Stegersbach 5:2
Mattersburg Amateure - Parndorf 2:3

Penaltyschießen um Platz 3:
Stegersbach - Mattersburg Amateure 5:4

Finale:
Oberwart - Parndorf 3:4 n.V.

Unsere Top-Partner