Parndorf zum siebten Mal Hallenkönig

Mit dem Sieg beim 35. BVF-Hallenmasters macht sich der SC/ESV Parndorf zum alleinigen Rekordchampion.

Bislang teilte der Regionalligist den Platz an der burgenländischen Hallenspitze mit dem SV Neuberg. Dank des siebten Titelstreichs ist der SC/ESV Parndorf aber wieder die alleinige Nummer eins im Land. Verantwortlich dafür: ein 5:3-Finalerfolg über Hallenmasters-Gastgeber SV Oberwart.

Für die von Co-Trainer Norbert Pammer betreuten Mannen begann der Weg zum Rekordsieg allerdings ausgesprochen holprig. Gleich in der ersten Partie gegen den späteren Überraschungs-Halbfinalisten SC Bad Sauerbrunn setzte es eine bittere 0:3-Schlappe. Mit zwei klaren Erfolgen über die AKA Burgenland U18 (4:1) und den SC Pinkafeld (6:2) lösten die Parndorfer als Gruppenzweiter aber doch noch das Halbfinalticket. Dort zog der Ostligist vor den Augen von Neo-Trainer Stefan Rapp Topfavorit SV Mattersburg Amateure mit einer soliden Defensivleistung den Nerv. Beim Titelträger der letzten beiden Jahre stand trotz 18 erzielter Tore in der Vorrunde am Ende des Semifinales die Null, bei Parndorf hingegen die Zwei.

Finalgegner Oberwart sicherte sich seinen Platz im Endspiel durch ein souveränes 6:2 gegen Bad Sauerbrunn, nachdem man die Gruppenphase ebenfalls nur auf Platz zwei beendet hatte.

Trotz der Finalniederlage gegen Parndorf durften sich die Gastgeber dennoch über einen Titel freuen. Genaugenommen sogar zwei, denn Thomas Herrklotz wurde sowohl Torschützenkönig (8 Treffer) als auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Als bester Tormann wurde Parndorf-Schlussmann Bernhard Pulker ausgezeichnet.

Alle weiteren Infos zum 35. BFV-Hallenmasters >>

Unsere Top-Partner