Patzelt sorgt für Überraschung

Oberpullendorfs Philipp Patzelt spielte bei der in Kärnten ausgetragenen Nachwuchs-Superliga stark auf.

Ein denkwürdiges Ergebnis gelang Philipp Patzelt bei der Nachwuchs-Superliga. Das Talent des TTC Oberpullendorf kämpfte sich mit konstant starken Leistungen bis ins Finale. Erst dort wurde der sensationelle Erfolgslauf des Burgenländers gestoppt. Bei der 1:4-Niederlage gegen den Oberösterreicher Thomas Grininger war selbst für den in Topform spielenden Patzelt kein Kraut gewachsen.

Oberpullendorf-Teamkollegin Lena Palatin drang im Damenbewerb bis ins Viertelfinale vor. Obwohl favorisiert musste sie sich in der Runde der letzten Acht der stark spielenden Niederösterreicherin Sofia Lu Chen nach hartem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Am Ende stand für Burgenlands größtes Nachwuchstalent Rang sieben auf der Habenseite.

Unsere Top-Partner