Racketlon: Burgenland im WM-Medaillenrausch

Philipp Patzelt sowie Thomas und Alex Wagner sorgten bei der Racketlon-WM für burgenländische Edelmetall-Festspiele.

Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis - Burgenlands Vertreter bewiesen bei der Racketlon-Weltmeisterschaft in Zürich, dass sie mit allen vier Schlägern bestens umzugehen wissen.

Allein Thomas Wagner und sein erst 13-jähriger Sohn Alex räumten bei den Titelkämpfen einen kompletten Medaillensatz ab. Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze stand für das familiäre Erfolgsduo des Racketlon Team Burgenland nach WM-Ende auf der Habenseite.

Höchste erfolgreich präsentierte sich in der Schweiz auch Debütant Philipp Patzelt. Das Aushängeschild des TTC Oberpullendorf landete mit dem Wagnis auf neues Terrain einen echten Goldgriff: Patzelt spielte groß auf und holte sich mit dem U21-Team sensationell den Weltmeistertitel.

Weitere Infos zu Österreichs erfolgreichem Abschneiden bei der Racketlon-WM >>

Unsere Top-Partner