Pichler knackt Schallmauer

Tennistalent David Pichler nach erfolgreicher Südosteuropa-Tour unter Top-1000 der Welt.

Oberpullendorf, 21. Dezember 2015

Zum Jahresausklang ging es für Tennistalent David Pichler sechs Wochen lang quer durch Südosteuropa. Am Programm standen drei Turniere auf Zypern und drei in der Türkei. Dabei machte Pichler durch starke Auftritte mehr als 150 Weltranglistenplätze gut und rangiert nun erstmals in den Top 1.000. Im Doppel steht der Osliper künftig sogar unter den 800 besten der Welt.

Verantwortlich dafür ist Pichlers bisher größter Erfolgslauf auf seiner eineinhalbmonatigen Südosteuropatour. Denn gerade in Antalya lief es für das BTV-Talent wie geschmiert. Im Einzel wurde er nach sechs Siegen - drei in der Qualifikation und drei im Hauptbewerb – erst im Halbfinale gestoppt. Im Doppel gelang ihm mit Partner Lenny Hampel sogar der Turniersieg.

Die österreichischen Doppel-Staatsmeister bezwangen im Finale die türkische Paarung Tuna Altuna/Cem Ilkel klar mit 6:2 und 6:1. „Wir waren im Endspiel sehr gut“, so ein stolzer Pichler nach seinem zweiten Futuretitel.

Detailergebnisse: http://www.itftennis.com/procircuit/tournaments/men's-tournament/info.aspx?tournamentid=1100035842

Unsere Top-Partner